Joggen oder Wandern für Kinder in Afrika
Zum zweiten Mal startet in Schönau am 13. Juli der "Schwarzwald-Trail" / Teams müssen gemeinsam 48 Kilometer bewältigen und Spenden sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. "Schritt für Schritt gegen den Hunger in Afrika" lautet die Devise beim zweiten "Schwarzwald-Trail" am 13. Juli mit Start und Ziel in Schönau. Im vergangenen Jahr brachten 188 Starter bei diesem 48-Kilometer-Benefizlauf 60 000 Euro zusammen. Etliche Firmen schicken wieder Teams auf die Strecke über Notschrei, Feldberg und Gisiboden, Anmeldeschluss ist der 6. Juli.
Die Schirmherrschaft übernimmt dieses Mal Bürgermeister Peter Schelshorn. Veranstalter ist der Verein "Teamworx4 e.V.", der bei der Organisation Hilfe bekommt vom "Netzwerk 43" (freie ...