"Jingle Bells" ist der Weihnachts-Hit
An der Musikschule Steinen haben Weihnachtslieder nach wie vor Konjunktur / Die Größeren lieben es amerikanisch-schwungvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Kling, Glöckchen" und "Engel, lasset laut erschallen" tönt es in der Musikschule Mittleres Wiesental. Gerade übt Susanne Kagerer mit ihren Blockflöten-Schülerinnen weihnachtliche Weisen. Doch wird das Singen und Musizieren unterm geschmückten Tannenbaum überhaupt noch gepflegt? Oder gilt es bei Kindern und Jugendlichen als "out" und "uncool"? Wir haben uns in der Schule umgehört.
"Der größte Hit ist Jingle Bells", sagt Musikschulleiterin Susanne Kagerer übereinstimmend mit den Lehrerkollegen. Jingle Bells spielen alle gern, quer durch die Instrumentenfächer. "Jingle Bells können die meisten schon nach einem Jahr spielen, das ist ein beliebtes Einstiegsstück", so Susanne Kagerer. Und zumindest bei den Jüngsten könne vom Weihnachtslieder-Blues überhaupt keine Rede sein."Die Kleinen sind ...