EHC Freiburg

Jimmy Hertel ist ein Torhüter mit starken Reflexen – und Ritualen

BZ-Plus Mit 2:0–Siegen führt der EHC Freiburg gegen den EC Bad Tölz in der ersten Playdown-Runde. Maßgeblichen Anteil daran hat Jimmy Hertel mit seinen Reflexen. Sind seine Gewohnheiten das Erfolgsgeheimnis?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Puck als Heiligenschein? In der Ta...n Playdowns von guten Mächten behütet.  | Foto: Achim Keller
1/5
Ein Puck als Heiligenschein? In der Tat scheint EHC-Keeper Jimmy Hertel in den Playdowns von guten Mächten behütet. Foto: Achim Keller
Mit 2:0-Siegen führt der EHC Freiburg in der ersten Playdown-Runde gegen die Löwen vom EC Bad Tölz. Maßgeblichen Anteil am bis dato guten Verlauf der Abstiegsrunde hat Torhüter Jimmy Hertel, der seit der Verletzung von Stammkeeper Matthias Nemec unangefochtene Nummer eins im Freiburger Tor ist. Mit Geschick, ein wenig Glück und schnellen Reflexen ist Hertel Rückhalt der Wölfe. Vier Siege braucht eine Mannschaft, um in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jimmy Hertel, Matthias Nemec, Leon Meder

Weitere Artikel