Jetzt Zähringens Zukunft planen

Auftaktveranstaltung zum Stadtteilentwicklungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Freiburgs nördlichster Stadtteil bekommt als erstes von allen Quartieren einen eigenen Stadtteilentwicklungsplan (Step) auf Basis des neuen Flächennutzungsplans 2020. Am Mittwochabend fand im Kulturzentrum Thomas in der Tullastraße die Auftaktveranstaltung für das dreimonatige Step-Verfahren statt, bei dem die Zähringer ihre Vorstellungen von der Zukunft des Stadtteils einbringen sollen. Auffallend war, wie sehr die Zähringer das mögliche soziale Auseinanderdriften ihres Stadtteils beunruhigt.

Etwa 100 der insgesamt rund 8500 Zähringer kamen zum Step-Auftakt. Dort erfuhren sie, wie der weitere Planungsprozess abläuft und warum das aufwendige Beteiligungsverfahren überhaupt notwendig ist, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Schröder-Klings, Claudia Kunz, Wulf Daseking

Weitere Artikel