Jetzt zählt jede Sekunde
Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Griechenland ist ganz Athen eine einzige Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ATHEN (dpa/BZ). Ein Jahr vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Athen fallen dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) immer neue Formulierungen der Besorgnis ein. "Nun beginnt in einem Hindernislauf der absolute Endspurt. Athen darf keine Sekunde mehr verlieren", sagt IOC-Vizepräsident Thomas Bach. IOC-Präsident Jacques Rogge ruft die Griechen dazu auf, "sich hinter die Veranstalter zu stellen", was so viel heißen soll: Die Zeit rennt davon.
Jeder Streit würde die Spiele noch weiter gefährden. Anlass für die Appelle, Ermahnungen, aber auch Ermutigungen bildet der Jahrestag des 13. August. Morgen, 366 Tage vor der Eröffnungsfeier, wird Rogge in einer Zeremonie in Lausanne die olympische ...