"Jetzt wollen wir eine Brücke zwischen damals und heute schlagen"
BZ-INTERVIEW mit Andreas Kowalski, der seit 15 Jahren immer wieder ein Weihnachts-Musical einstudiert / 100 Kinder und Erwachsene stehen auf der Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Andreas Kowalski aus Tiengen studiert jedes Jahr mit großer Freude ein Weihnachtsmusical ein. "What About Christmas" heißt die diesjährige Aufführung. Im BZ-Interview berichtet er über die Anfänge und seine Motivation, jedes Jahr aufs Neue ein Bühnenprogramm zu organisieren.
BZ: Herr Kowalski, dass eine Privatperson Musicals aufführt, ist nicht alltäglich. Wie kam es dazu?Kowalski: Angefangen hat es auf der Straße vor 16 Jahren. Wir haben in der Fußgängerzone Weihnachtslieder gesungen und das hat so viel Spaß gemacht, dass ich den Vorschlag machte, ein ganzes Musical einzustudieren. "Sonderbare Nacht" hieß das Erste, das ...