Jetzt wird wieder zur Jagd geblasen
200 Jäger und Treiber machen sich am Wochenende zur Röttlerwaldjagd auf / Hauptziel sind die Frischlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Rund 120 Jäger und 70 Treiber beteiligten sich dieser Tage an der Dinkelbergjagd in den Revieren Nordschwaben, Karsau, Minseln, Schwörstadt, Dossenbach und Hollwanger. Es seien aber nur 13 Sauen, 19 Rehe und 4 Füchse erlegt worden. Vor allem die Schwarzwildstrecke sei "weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben", schreibt Hegeringleiter Roland Heller in einer Pressemitteilung. Am Samstag werden nun erneut die Jagdhörner geblasen: Dann geht’s zwischen Kandertal, Scheideck und Wiesental auf die gemeinschaftliche Röttlerwaldjagd, kündigt das Landratsamt an.
Der milde und schneearme vergangene Winter habe dem Schwarzwild eine außergewöhnlich hohe Vermehrungsrate beschert, erläutert Forstdirektor Thomas Unke, zuständig für den Forstbereich der Kreisverwaltung und die Staatsjagd. Derzeit gebe ...