Schopfheims Narren kürten den Statthalter
Jetzt wird im Rathaus aufgeräumt
"Hanspeter I. vo de Wehr" ist neuer Statthalter. Schopfheims Narren lüfteten das wohlgehütete Geheimnis am 11.11. auf dem Platz vorm Rathaus.
Do, 12. Nov 2009, 15:53 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Des Johr wird’s witzig. Mir sin 75!", versprechen die Aruba-Narren: Zum Auftakt des Narren- und Jubiläumsjahres 2009/2010 packen sie ihr Versprechen ins Motto der Kampagne, die am 11.11. um 19.11 Uhr mit elf Böllerschüssen und mit der Präsentation des neuen Statthalters "Hanspeter I. vo de Wehr", im richtigen Leben Abteilungskommandant der Schopfheimer Feuerwehr und Hausmeister im Rathaus, traditionell zünftig Fahrt aufnahm. Die Feger hatten wie immer das Geheimnis der Truhe, die sie aus dem Kronenbrunnen hievten, gelüftet.
Bürgermeister Christof Nitz nahm die Besetzung des Statthalter-Postens durch Oberzunftmeister Jürgen Wisniewski locker: "Jedes Jahr denke ich, es kann nicht noch schlimmer kommen. Aber immer wieder täusche ich mich", ...