Jetzt wird erst einmal abgeräumt
Baufreigabe für den Berliner Platz / "Kein großer Wurf, aber das, was möglich ist" / Bedenken zum Rückbau der Hauptstraße
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Bedauern darüber, dass man am Berliner Platz keine Einigung zwischen privaten und öffentlichen Interessen hat herbeiführen können und damit die Sanierung weit hinter dem zurückbleibt, was ursprünglich als "großer Wurf" geplant war, schwang bei allen Diskussionsbeiträgen mit. Beschlossen wurde, die Baufreigabe für das Abräumen sowie Wiederherstellen des Platzes und die Feinplanung für die Umgestaltung des öffentlichen Bereichs zur Hauptstraße hin in Auftrag zu geben.
"Vor 30 Jahren ist man leider nicht mit der wünschenswerten Trennschärfe vorgegangen", brachte Stadtrat Johannes Foege die vertrackte Ausgangslage im Streit zwischen den Eigentümern der Tiefgarage und dem Interesse einer ...