Jetzt wird die K6333 ökologisch aufgewertet

Vom Steinbruch Kalkofen bis zum Ortseingang Minseln ist eine Bepflanzung der Böschung zwischen Kreisstraße und Radweg vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit zwei Jahren ist die neue K6333 un...lb der Straße ökologisch aufgewertet.   | Foto: Erich Meyer
Seit zwei Jahren ist die neue K6333 unter Verkehr, jetzt wird die Böschung unterhalb der Straße ökologisch aufgewertet. Foto: Erich Meyer

MINSELN. Vor zwei Jahren ist die neue Kreisstraße 6333 zwischen dem Turbokreisel und Minseln fertiggestellt worden, jetzt wird auch der landschaftspflegerische Begleitplan umgesetzt. Im Ortschaftsrat Minseln stellten Dieter Bollinger vom Straßenbaureferat Süd des Regierungspräsidiums und Umweltplaner Peter Lill von der Fima SLC vor, was zwischen der K6333 und dem Fuß- und Radweg vorgesehen ist.

Ursprünglich sei für den vorgesehenen Bereich, der von der Zufahrt zum Steinbruch Kalkofen bis zum Ortseingang Minseln reicht, eine dichte Bepflanzung vorgesehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Lill, Dieter Bollinger

Weitere Artikel