"Jetzt spielt die Optik eine große Rolle"
Rat Sölden beschäftigt sich einmal mehr mit dem Bau des Edeka-Marktes / Infoveranstaltung zum Gebäudeentwurf ist geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Einmal mehr stand der am nördlichen Ortsausgang geplante Lebensmittelmarkt auf der Tagesordnung der des Gemeinderates. Den für die Bebauungsplanänderung notwendigen Gebäudeentwurf samt Grundriss präsentierte Architekt Thomas Kuri. Die Methodik und das Ergebnis einer erneuten Standortprüfung Philipp Reinders vom Büro fsp. Einstimmig sprach sich der Gemeinderat sowohl für den Antrag auf Änderung des bestehenden Flächennutzungsplanes wie auch für das Zielabweichungsverfahren vom gültigen Regionalplan aus.
Zum Einstieg in die Thematik fasste Bürgermeister Markus Rees die Vorgeschichte der Marktplanung von der ersten Idee bis hin zum Bürgerentscheid im Oktober 2015 nochmals zusammen. Obwohl seinerzeit 67 Prozent der Söldener für die Marktansiedlung gestimmt hätten und auch die ...