"Jetzt sollen die jungen Leute ihre Ideen verwirklichen "

BZ-INTERVIEW mit Heinz Beck, dem scheidenden Präsidenten des Oberbadischen Blasmusikverbandes, über seinen Werdegang und die Motive seines Rückzugs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VÖRSTETTEN. Der Präsident des Oberbadischen Blasmusikverbandes Breisgau Karl Heinz Beck legt nach zwölfjähriger Präsidentschaft am Samstag in der Jahreshauptversammlung sein Amt nieder. Pia Grättinger unterhielt sich mit dem scheidenden Präsidenten, der im Hauptberuf Bürgermeister in Vörstetten ist.

BZ : Als sie einem Blasmusikverein beigetreten sind, waren sie gerade 13 Jahre alt, wie war ihre Entwicklung bis zum Präsidenten?
Beck : Ich habe 45 Jahre aktiv in Blasmusikorganisationen mitgearbeitet. Als 13-Jähriger begann ich bei der Winzerkapelle in Oberbergen, dort spielte ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Beck, Fritz Hörter, Eugen Faller

Weitere Artikel