Jetzt soll öffentlich diskutiert werden
Bebauungsplan Weinstockstraße kommt in die Offenlage / Formale Einwendungen sind dann möglich / Knackpunkt Gebäudehöhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Über die Höhe der Häuser im Bebauungsplan Weinstockstraße soll nun öffentlich diskutiert werden. "Vier plus oder drei plus ist des Pudels Kern," so fasste Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die Diskussion um die umstrittene Zahl der Geschosse im Technischen Ausschuss zusammen. Der Ausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Offenlage des Bebauungsplanes. "Dieser Beschluss schafft kein Baurecht, er soll die öffentliche Diskussion eröffnen", so Schlatterer.
Vorschlag der VerwaltungDer Vorschlag der Stadtverwaltung für den Bebauungsplan lautet derzeit "vier plus", soll heißen: Vier Vollgeschosse plus ein Attikageschoss.
Bedenken des Bürgerforums
Das Forum sieht ferner die Gefahr, dass der Wohnraum zweckentfremdet werden könnte, weil der Bebauungsplan nämlich "Wohnen auf ...