"Jetzt sind wir perfekt ausgerüstet"
BZ-INTERVIEW mit Hans-Peter Amann, Kommandant der Feuerwehr Horben, über die Fahrzeugweihe am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Retten, löschen, bergen – auch die Feuerwehrleute in Horben stehen freiwillig im Dienst der Gemeinschaft. Und bei der Erfüllung dieser Aufgaben spielen nicht nur die Ausbildung und Fitness der Mannschaft eine wichtige Rolle, sondern auch die technische Ausrüstung. Deshalb schaffte die Gemeinde ein neues Fahrzeug an. Am Wochenende wird es offiziell an die Wehr übergeben und geweiht. Tanja Bury hat sich im Vorfeld mit dem Kommandanten Hans-Peter Amann unterhalten.
BZ: Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr Horben – fallen da Weihnachten und Ostern zusammen?Amann: Allerdings. Wir freuen uns schon sehr über das neue Gefährt. Doch wurde das Fahrzeug wurde nicht für uns Wehrleute, sondern für alle Bürger, vom jüngsten bis zum ältesten, ...