Jetzt pulsiert wieder das Leben
BLICK IN DIE PARTNERSTADT: In Bellême ist es gelungen, mit vielen kleinen Geschäften eine attraktive Einkaufsmeile zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BELLÊME/STÜHLINGEN. Wovon viele Stühlinger träumen, ist in Bellême Wirklichkeit geworden. Es ist der Partnerstadt gelungen, das Geschäftszentrum in der Hauptstraße mit der nahen Altstadt zu verbinden. Der in den letzten Jahren verwaiste Kirchplatz beim Rathaus pulsiert plötzlich vor Leben. Dabei gab es hier lange Zeit Leerstand, die Schaufenster waren zugeklebt oder verstaubt. Nur donnerstags, am traditionellen Markttag, waren hier viele Menschen unterwegs. Dies hat sich nun erfreulicherweise radikal geändert.
Ein weiterer Bäcker verkauft gegenüber der Kirche seine ausgezeichneten Backwaren, ein Metzger lockt mit Pasteten, "kleinem Gesalzenen" und der berühmten Blutwurst des Perche. Auch eine zweite Apotheke hat sich angesiedelt, der schöne Blumenladen "Gabrielle Feuillard" ist ...