Lahrer Ringer
"Jetzt müssen wir das Rad weiter drehen"
Die Lahrer Ringer feiern das Erreichen des Saisonziels und nehmen die Zukunft ins Visier, die sich auf ein großes Reservoir junger Talente stützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN Bezirksliga: RG Lahr – SA Gries 17:14. In einem packenden Mannschaftskampf fanden die Wünsche der Lahrer Ringer am Samstagabend ihre Erfüllung. Mit dem Heimsieg gegen den stark aufgestellten Tabellenzweiten aus dem Elsass sicherten sie sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. 400 Zuschauer erlebten in der Kuhbacher Schulturnhalle eine emotionale Berg- und Talfahrt. Einer, der auf dieser Bühne eigentlich gar keine Rolle mehr spielen wollte, wurde am Ende zu einer Hauptfigur.
Der SchlüsselkampfUm 21.10 Uhr betrat Thomas Braun die Matte. Ruhig und fokussiert. Um ihn herum war die Stimmung aufgeladen: Der vorletzte Kampf des Abends, die Lahrer lagen mit 13:12 in Führung. Jeder spürte, hier war die Entscheidung nahe. Braun legte im griechisch-römischen Kampf der 75-Kilo-Kategorie ein brutales Tempo vor. "Ich wusste, ich habe wenig Ausdauer, weil ich nicht so viel trainiert ...