Jetzt liegt Wunschliste auf dem Tisch
Beratung des Haushaltsplans 2008 dauerte vier Stunden / Fraktionen formulieren nun ihre Anträge / Beschluss am 10. März.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vier Stunden lang knöpfte sich am Montagabend der Bad Säckinger Gemeinderat in öffentlicher Sitzung den Haushaltsplan 2008 vor. 432 Seiten wurden durchgearbeitet, einzelne Posten erörtert. Es gab Fragen, Statements und Diskussionen. Nun können sich die Fraktionen überlegen, welche Schwerpunkte sie setzen wollen. Die Beschlussfassung über die Anträge der Fraktionen ist für den 18. Februar vorgesehen, verabschiedet wird der Stadtetat am 10. März.
1,6 Millionen Euro beträgt die so genannte Netto-Investitionsrate, also jene Summe, die für dringend notwendige Sanierungen und neue Projekte – auch in den Ortsteilen – insgesamt ausgegeben werden kann. Die Wunschliste ist beträchtlich, zumal in den vergangenen Jahren vornehmlich Schulden abgebaut worden waren. Ein großes ...