Jetzt kann der Winter kommen
Die Streusalzlager der Gemeinden Schliengen und Bad Bellingen sind gut gefüllt, Männer und Fahrzeuge der Bauhöfe sind startklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. In diesen Tagen sieht es zwar noch nicht nach einem Wintereinbruch aus. Doch das kann sich schnell ändern, wie etwa jüngere Erfahrungen aus dem Winter von vor zwei Jahren zeigen. So sind die Streusalzlager der beiden Gemeinden Schliengen und Bad Bellingen voll, und die Winterdienste denken, auf die kommende Periode mit Eis und Schnee gut vorbereitet zu sein. Der Winter 2011/2012 kann kommen, heißt es. Auch Einsatzkräfte und Räumfahrzeuge stehen bereit.
Schliengen habe den Winter per Gemeinderatsbeschluss abgeschafft, erklärt Bürgermeister Werner Bundschuh scherzhaft, weist damit aber in der Sache darauf hin, dass ein unter touristischen, weihnachtlichen und Freizeitaspekten prächtiger Winter mit Eis und Schnee auch seine ...