Jetzt kann das schnelle Internet starten
Technische Anlagen für die High-Speed-Versorgung in Ballrechten-Dottingen in Betrieb genommen / Rathaus wird vom Rechenzentrum ausgebremst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Jetzt hat die Sulzbachtalgemeinde einen Standortvorteil: Das schnelle Internet ist startklar. Verbindungen mit 50 Mbit/s und mehr sind möglich. Ein Pressetermin mit planenden, ausführenden und betreibenden Firmen dokumentierte den technischen Aufwand. Die Gemeinde kostet die Infrastrukturinvestition 664 000 Euro, abzüglich 249 000 Euro Zuschuss. Der größte Kostenanteil entfällt auf den Tiefbau.
Die VorgeschichteSchon lange hat die Verwaltung bei Tiefbauarbeiten vorsorglich Leerrohre mit verlegt, in der Hoffnung, die Telekom würde sie übernehmen. Dann wollten Bad Krozingen, Staufen und Münstertal die Glasfaserverlegung im Zuge der Elektrifizierung der Münstertalbahn für eine interkommunale Zusammenarbeit nutzen. Ballrechten-Dottingen war sofort ...