Jetzt ist Tomi Ungerer dran
Der Gengenbacher Adventskalender zeigt die kommenden Jahre Bilder des elsässischen Künstlers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH (rob). Der Gengenbacher Adventskalender wird in diesem Jahr und für zwei weitere Jahre Bilder des elsässischen Künstlers Tomi Ungerer zeigen, und zwar Grafiken aus Ungerers 1975 erschienenen "großen Liederbuch", in dem er 240 Volkslieder illustrierte. Die Bilder sind humorvoll und verbinden Ironie und Idyll. Eigens für den Adventskalender hat Ungerer eine neue Grafik fertig gestellt, die in 200 handsignierten Lithographien aufgelegt wird, von denen 150 in den Verkauf kommen.
Das Bild zeigt einen Weihnachtsmann auf einem verschneiten Dach, der mit dem Ungerer-typischen grimmigen Blick einen Regenbogen in den Kamin schüttet. Dieses Werk soll als übergeordnetes 25. Kalenderbild den ...