Jetzt ist die siebte Generation am Zug
BZ-SERIE: Im Gasthof-Hotel Sonne der Familie Rombach in Kirchzarten arbeitet Alt und Jung tagtäglich zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIRCHZARTEN. Morgens, wenn die Hotelgäste in der "Sonne" in Kirchzarten auschecken, verabschiedet sie Juniorchef Andreas Rombach, seit einigen Jahren Inhaber in der siebten Generation. Abends, wenn Stammgäste die gute Küche des Restaurants genießen, steht Seniorchef Walter Rombach hinterm Tresen und zapft Schwarzwälder Pils. Vater und Sohn sowie Schwiegertochter Franziska sind ein wunderbares Beispiel dafür, wie von Generation zu Generation Verantwortung zur Freude aller Beteiligten abgegeben werden kann.
Walter Rombach erblickte 1946 in der "Sonne" das Licht der Welt. Nach der Mittleren Reife am Rotteck-Gymnasium und einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung in den Handels-Lehranstalten in Freiburg machte er als Gastwirtsohn von 1963 bis 1966 im "Rappen" in Freiburg eine Kochlehre. Da der Vater Emil Rombach bereits 1955 verstorben war, ging er zurück in ...