Jetzt geht’s los: Sechs tolle Fasnachtstage

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gebannte und amüsierte Blicke der Schü...hre Fasnachtsbefreiung verkündet wird.  | Foto: Ralf Burgmaier
Gebannte und amüsierte Blicke der Schülerinnen und Schüler sind auf den Balkon der Turnhalle gerichtet, wo ihre Fasnachtsbefreiung verkündet wird. Foto: Ralf Burgmaier
Am Mittwoch hat die Althistorische Narrenzunft die Schüler der Georg-Monsch-Schule befreit. Ziel ist, sie auch für die Taufe der beiden Narrenkinder von Althistorischer und Hexenzunft diesen Donnerstag um 6 Uhr früh am Lindenplatz zu motivieren. Abends steigt der Hexenball in der Abtsberghalle mit Stempelung eines Superpromis. Nächster Höhepunkt ist die Bohneburger Narrennacht am Samstag in zahlreichen Innenstadtwirtschaften. Für Kinder ist maximaler Spaß beim Gizig-Rufen am Montag, 13 Uhr, mit der Hexenzunft geboten. Treffpunkt Lindenplatz. Großes Kostümballvergnügen bietet die Althistorische am Montag ab 20 Uhr in der Reithalle und die Hexen mit dem Hausball im Gasthaus Sonne. Mit Hexenfraß ab 15 Uhr am Neptunbrunnen, der Fasentbeerdigung der Althistorischen am Dienstag ab 15.30 Uhr am Fischmarkt, und mit der Hexenverbrennung beim Einbruch der Dunkelheit vor dem Polizeirevier geht die Fasent 2025 zu Ende.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel