"Jetzt gehen wir gelöster an die Aufgaben heran"
Skisprung-Bundestrainer Rohwein über Herrs zweiten Rang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KUUSAMO/FREIBURG. Zwei Skispringer aus dem Schwarzwald haben zu Beginn der Saison im finnischen Kuusamo einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Alexander Herr aus Schonach sprang auf Platz zwei und erzielte damit das beste Resultat seiner Karriere. Michael Möllinger aus Hinterzarten flog auf Rang zehn und war damit ebenfalls so gut wie noch nie. Der Deutsche Ski-Verband (DSV) hat davon aber nichts, denn "Mölli" startet nun für die Schweiz. Martin Schmitt aus Freiburg stürzte gleich zweimal auf Rang 40 ab.
Völlig überraschend brachte es "Alex" Herr vom ST Schonach-Rohrhardsberg am Samstag in der grimmigen Kälte von Kuusamo auf Platz zwei. Er bescherte damit auch dem neuen Bundestrainer Peter Rohwein, der erst seit ...