Jetzt fehlt dem Manta noch das Herz
Alte Opel dem Autofriedhof zu entreißen, sie liebevoll zu restaurieren und zu fahren, ist die große Leidenschaft von Frank Zoller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/ENDINGEN. Es gibt Menschen, für die sind Autos Gebrauchsgegenstände. Und es gibt Menschen wie Frank Zoller. Er ist 31, sein Traumauto ist fünf Jahre älter. Zur Zeit schraubt der Kenzinger an einem Opel Manta A, Baujahr 1972, herum. 200 PS soll das Auto einmal haben, zur Zeit hat es nicht mal einen Motor. Für manche Menschen ist so etwas ein Problem, für Frank Zoller eine Herausforderung.
Es gab einmal eine Zeit, da war das anders. Da konnte Zoller mit Autos überhaupt nichts anfangen. Sie fuhren von A nach B, hoffentlich, und wenn sie das nicht mehr taten, musste ein neues her. "Ich konnte tanken", sagt er, "das war alles." Ölwechsel? Kühlwasser nachfüllen? Zoller schüttelt den ...