Jetzt ein runderer Klangkörper
Dem Kirchenchor Obersimonswald tut die Arbeit mit dem neuen Chorleiter Stefan Rauß gut / Trauer um Ute Schneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Auf ein ereignisreiches Jahr schaute der Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Josef, Obersimonswald in der Chorversammlung zurück. Das Positive, wie die erfolgreiche Probenarbeit mit dem neuen Chorleiter Stefan Rauß, gelungene Auftritte und gesellschaftliche Aktivitäten, wurde überschattet vom plötzlichen Tod des Chormitgliedes Ute Schneider (64), die im vorigen Jahr für 25-jähriges Engagement als aktive Sängerin und langjährige Vorstandsarbeit geehrt worden war.
So wurde ihrer beim Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, der traditionell vor der Versammlung in der Pfarrkirche St. Josef stattfindet, nochmals besonders gedacht. Auch hatte der Chor in Anerkennung ihrer großen Leistungen und zu ihrem Gedenken ein von ihr gemaltes ...