Jetzt 36 Coronafälle im Landkreis Emmendingen
Die Behörden wollen nur noch terminierte Besuche, Emmendingen verbietet Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen, die Stadtbibliothek schließt und VHS und Musikschule unterbrechen Unterricht.
So, 15. Mär 2020, 19:16 Uhr
Emmendingen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Landkreis Emmendingen gibt es mittlerweile 36 infizierte Personen, Stand Sonntag 17 Uhr. Im Kreiskrankenhaus werden nun zwei von ihnen behandelt; der erste Coronafall im Krankenhaus war am Donnerstag gemeldet worden. Das teilt das Landratsamt am Sonntagabend mit. Derweil haben neben dem Gymnasium Kenzingen nun auch das Berufsschulzentrum Waldkirch und die Eichmattenschule Reute bereits von Montag an geschlossen. Grund sind nach Angaben der Behörden jeweils bestätigte Corona-Fälle im Umfeld.
Bereits am Samstag war die Zahl der Fälle im Landkreis nach Angaben der Behörde auf 30 gestiegen, am Sonntag kamen nochmals sechs dazu. Das Landratsamt bittet nun ebenfalls darum, zu prüfen, ob Besuche in der Behörde erforderlich sind; sie sollten möglichst reduziert werden. "Das Landratsamt ist weiter per ...