Was, wie, für wen ist Musiktheater? Bei Wettbewerben in Hamburg, Frankfurt, Zürich und München dachten junge Komponisten über die Zukunft der Oper nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Die Ausbildung von Komponisten ist allgemein sehr praxisfern." Das klingt hart. Doch der das sagt, muss es wissen, denn Peter Aderhold ist selbst Komponist ; mit seiner Kurzoper "Odysseus und der Fremde" nahm er vor kurzem in Zürich an einem Wettbewerb teil, der sich die Förderung junger Opernkomponisten zum Ziel gesetzt hat. Für dieses "teatro minimo" betitelte Projekt haben sich die Opernhäuser von Zürich und München zusammengeschlossen. Fast ...