Jenseits des Guten und Schönen
Beim Tag des offenen Denkmals am Sonntag kann diesmal auch der Saal des ehemaligen Gasthaus Drei König besichtigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). "Jenseits des Guten und Schönen: Unbequeme Denkmale?", so lautet diesmal das Motto des bundesweiten "Tags des offenen Denkmals", zu dem es am Sonntag, 8. September auch in Emmendingen zahlreiche Besichtigungsangebote gibt. Dabei stellen sich Fragen wie: Was ist wert, erhalten zu werden und weshalb? Was macht Denkmale unbequem und warum? Gibt es überhaupt "unbequeme" Denkmale?
Anwesen Karl-Friedrich-Straße 31/33; Geöffnet ab 11 Uhr; Führung durch Pfarrer Günther:Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 1769 erbaut. 1899 fand der Umbau des hinter dem Wohnhaus gelegenen Brauereigebäudes zu Wohnungen statt. Die ...