"Jedes Jahr 100 Zuschauer mehr"
KURZ GEFRAGT: Beim 7. "Markhof rockt" steht nicht die Performance der fünf Musikbands im Vordergrund, sondern das Miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Bereits zum siebten Mal verwandelt sich der Campus des Markhofs am morgigen Samstag in den Schauplatz einer einmaligen Rockveranstaltung. Bei dem Musikevent geht es nicht ausschließlich um die Performance der fünf Bands, sondern auch darum, dass Menschen zusammen feiern und zusammen erleben. Über den Kern der Veranstaltung, positive Nebeneffekte und Erfahrungen hat Peter Schneider, Heimleiter des Campus Markhof und Kopf des Teams "Markhof rockt", mit BZ-Mitarbeiterin Hanna Völkle gesprochen.
BZ: Herr Schneider, wie kam es denn dazu, dass das St. Josefshaus einmal im Jahr Rockkonzertveranstalter wird?Peter Schneider: Damals kamen vier engagierte Auszubildende zu mir, die ...