"Jeder Tag ist ein Geschenk"
Hochrangige Kirchenmänner und einfaches Kirchenvolk gratulierten Erzbischof Zollitsch zum 70.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht jedem, der siebzig Jahre alt wird, wird ein solches Aufgebot an hochrangigen Gratulanten zuteil: Zwölf römisch-katholische Bischöfe, zwei Äbte, sechs Weihbischöfe, ein evangelischer Landesbischof, Männer aus Bundes-, Landes- und Stadtpolitik sind am Samstag ins Münster gekommen, um mit Robert Zollitsch, dem Erzbischof der Erzdiözese Freiburg, dessen 70. Geburtstag zu feiern.
Dieser 9. August ist auch der Gedenktag für die Jüdin Edith Stein, die in Freiburg promovierte, Jahre lang Privatassistentin des hier lehrenden Philosophen Edmund Husserl war, sich 1922 taufen ließ, 1933 mit dem Ordensnamen Teresia Benedicta vom Kreuz in den Karmel-Orden eintrat und eine Zeit lang auch bei den ...