Jeder Stein erzählt eine Geschichte
Landkreis Lörrach erfasst derzeit die Kleinstdenkmale in seinem Kreisgebiet / Ewald Kaiser war mit der Kamera unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Derzeit ist der Landkreis mit der Erstellung einer Dokumentation der Kleinstdenkmale in seinem Kreisgebiet beschäftigt. Hierzu wurden die Gemeinden und Städte aufgefordert, diese Denkmale, also Brunnen, Feldkreuze und Gemarkungs- und Grenzsteine zu erfassen und zu fotografieren. Die Aufnahme der Gemarkungs- und Grenzssteine hatte im ehemaligen selbständigen Ortsgebiet Wyhlen Ewald Kaiser übernommen.
Bei der rund dreistündigen fotografischen Bestandsaufnahme konnten über 30 Grenzsteine erfasst werden. Überwiegend sind sie aus Sandstein und Kalkstein. Die neueren nachgesetzten Steine sind aus Granit. Die Grenzsteine aus Granit haben ...