Jeder schnelle Handgriff muss sitzen

Leistungsprüfungen der Feuerwehren im Landkreis Breisgau- Hochschwarzwald in Lenzkirch / Alle Leistungsprüfungen bestanden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In voller Montur und unter  Atemschutz... 30 Grad floss der Schweiß reichlich.   | Foto: Wolfgang Scheu
1/2
In voller Montur und unter Atemschutz ging es an de gestellte Aufgabe. Bei 30 Grad floss der Schweiß reichlich. Foto: Wolfgang Scheu

LENZKIRCH/ HOCHSCHWARZWALD. Unter extremen Bedingungen mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius am Nachmittag sind sie mit schwerer Ausrüstung angetreten – 43 Feuerwehrgruppen waren zu den verschiedenen Leistungsprüfungen gemeldet. Glücklich waren die Lenzkircher Prüflinge, die als Erste morgens um sieben an den Start gingen, aber auch sie kamen bereits ins Schwitzen.

Nach ihrem Eintreffen am Brandort folgte das Antreten, ein präziser und kurzer Lagebericht. Und schon demonstrierten sie, was sie in den vergangenen Wochen geübt hatten. Jeder Handgriff muss sitzen. Unter den strengen Augen der Wertungsrichter – alle mit Schreibblock und Stoppuhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Lindner, Gotthard Benitz, Gesamtkommandant Andreas Wangler

Weitere Artikel