"Jeder Ortschaftsrat war informiert"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Karl-Eugen Engler und Ortsvorsteher Ulrich Engler zu einer "nicht nachvollziehbaren" Unruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-SCHWEIGHOF. "Ursprüngliches Klemmbachtal" nennt sich eine Initiative, die momentan unter Federführung eines Ortschaftsrates aus Schweighof Unterschriften sammelt gegen die Ausweisung von zwei Vorratsflächen im Rahmen der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes in Schweighof. Beide Flächen sollen aber gar nicht mehr relevant sein, was zu Irritationen führt. BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger fragte nach bei Badenweilers Bürgermeister Karl-Eugen Engler und Ortsvorsteher Ulrich Engler aus Schweighof.
BZ: Warum sind die Flächen nicht mehr relevant. Worum geht es da?Karl-Eugen Engler: Es geht um erste Überlegungen im Rahmen der Aufstellung des Flächennutzungsplanes. Beide Flächen, die nun von der Initiative angeprangert ...