"Jeder kann zur Besserung beitragen"
Die Absage des kompletten Spieltages im Fußballbezirk Hochrhein hat Reaktionen nach sich gezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Wie berichtet wurde der komplette Spieltag in den Bezirks- und Kreisligen von den Aktiven bis zur Jugend vom 26. bis 28. April im Bezirk Hochrhein abgesagt. Den Vereinen, Spielern und Verantwortlichen solle "Zeit zum Nachdenken gegeben werden, ob die an den Tag gelegten Verhaltensmuster auf den hiesigen Fußballplätzen noch Sinn machen und vor allem richtig sind", wie der zuständige Ausschuss mitgeteilt hat. Aggressionen, Gewalt, Rassismus hätten sich gehäuft. Die drastische Maßnahme hat Reaktionen ausgelöst. Die Badische Zeitung hat sich umgehört und Stimmen zusammen gestellt.
Konrad Enz (Abteilungsleiter SV Nollingen): "Wir sind ja betroffen gewesen in Grießen (laut Enz gab es rassistische Ausfälle gegenüber dem Nollinger Torwart Dany Quintero; Anm. d. Red.). Wir unterstützen die Sache in vollem Umfang. Das hätte schon früher ...