Jeder kann sich auf jeden verlassen
Nicht nur bei den aktuellen Einsätzen, sondern auch bei Unglücken in der Vergangenheit stand die Feuerwehr Kollnau zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auch wenn Kollnau im letzten Jahr von größeren Bränden verschont blieb, gab es für die Freiwillige Feuerwehr viel zu tun. Neben dem eigentlichen Brandeinsatzdienst wurden zahlreiche Proben durchgeführt und bei der Bekämpfung von Hochwasser- und Sturmschäden leistete die Wehr Hilfestellung. Wichtigstes Ereignis neben dem normalen Dienst sei die Gedenkfeier für die drei Kameraden Wolfgang Eble, Franz Rösch und Erich Vögtle gewesen, die vor 10 und vor 35 Jahren bei zwei Unfällen im Kohlenbachtal ums Leben gekommen waren.
Für die ganze Abteilung und vor allem auch für die Angehörigen der Verstorbenen habe die Feier die Möglichkeit eröffnet, mit etwas Abstand das Erlebte gemeinsam zu verarbeiten, berichtete Abteilungskommandant Maximilian Wehrle. Auch der stellvertretende Stadtkommandant Peter Fuchs ging in seinem Grußwort auf ...