"Jeder kann lernen, Leben zu retten"
Der Breisacher Mediziner Dr. Erwin Grom gab einen Kurs zur Herz-Lungen-Wiederbelebung / Untätigkeit ist der größte Fehler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Jede Sekunde zählt – Leben retten kann jeder lernen" lautete das Motto des kostenlosen Herz-Lungen-Wiederbelebungskurses, den der Arzt Dr. Erwin Grom im Gemeindehaus St. Hildegard abhielt. Den Teilnehmern wurde in dem Kurs gezeigt, wie sie Erste Hilfe leisten und einen Defibrillator nutzen können. Durch intensive Gespräche und zahlreiche praktische Übungen konnten sie sich neue Kenntnisse aneignen oder bereits vorhandenes Wissen auffrischen.
Helfern die Angst nehmenZum Glück nur gespielt
Stillstand oder Kammerflimmern
Gefahr für den Helfer bestehe dabei keine. Einen elektrischen Schlag bekomme der Helfer nur, wenn er während des Stromstoßes die Patienten berührt.
Übung an einer ...