Account/Login

Jeder ist gefragt

Der Sonntag Diskussion in Bad Krozingen zeigt, was beim Thema Kinderschutz noch zu tun ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diskutierten über Missbrauch an Kinder...uchsbeauftragter der Bundesregierung).  | Foto:  Salzer-Deckert
Diskutierten über Missbrauch an Kindern: Christian Zainhofer (Kinderschutzbund), Johannes Fechner (SPD-Bundestagsabgeordneter), Peter Egetemaier (Kripo Freiburg) und Johannes-Wilhelm Rörig (Missbrauchsbeauftragter der Bundesregierung). Foto:  Salzer-Deckert

Die Täter im Staufen-Fall sind verurteilt, das Thema Missbrauch scheint sich aus der öffentlichen Wahrnehmung zu verabschieden: Nur knapp 40 Teilnehmer kamen am Donnerstag auf Einladung der SPD nach Bad Krozingen, ein paar Aktivistinnen der "Aktion gegen sexuellen Missbrauch an Kindern" hatten einen Infostand aufgebaut.

Dabei war das Podium, auf dem zum Thema Missbrauch und Kinderschutz diskutiert wurde, hochkarätig besetzt: Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig, das Vorstandsmitglied des Deutschen Kinderschutzbundes Christian Zainhofer, der Emmendinger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel