BZ-Umfrage zur OB-Kandidatur von Jörg Lutz
"Jeder ist ersetzbar, das hat er ja auch selbst gesagt"
Dass Bürgermeister Jörg Lutz sich in Lörrach als Oberbürgermeister bewerben möchte, wurde vom Gremium bei der Bekanntgabe im Gemeinderat eher unaufgeregt zur Kenntnis genommen. Was sagen die Fraktionssprecher?
Do, 27. Mär 2014, 16:35 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Dass Bürgermeister Jörg Lutz sich in Lörrach für den Posten des Oberbürgermeisters bewerben möchte, wurde vom Gremium bei der Bekanntgabe im Gemeinderat eher unaufgeregt zur Kenntnis genommen. Kein Wunder, hatte Lutz doch bereits im Vorfeld die Fraktionsvorsitzenden informiert. Ralf H. Dorweiler fragte bei denen nach, wie sie die Bewerbung sehen und welche Konsequenzen dies für Grenzach-Wyhlen haben könnte.
Walter Schwarz (CDU): Er ist im vergangenen Jahr 50 geworden und jetzt bietet sich ihm eine Gelegenheit, die er probieren muss. Für die Gemeinde ist es schade, wenn er geht. Für die Bewerbungszeit sehe ich nicht unbedingt einen ...