"Jeder hat seinen eigenen Gott"
Der Schopfheimer Theologe Uwe Gerber geht in einer Vortragsreihe Fragen nach der individuellen Persönlichkeit auf den Grund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. An fünf Abenden wird sich der Schopfheimer Professor Uwe Gerber in einer Vortragsreihe Themen widmen, die zwar keine offizielle, für ihn aber die geheime Überschrift haben: "Individualisieren wir uns zu Tode?" Diese Vortragsreihe in der Regio-Buchhandlung, die in der Regel jeweils 25 bis 50 Interessierte besuchen, hat inzwischen Tradition.
Vertrauen und Effizienz: Beginn ist am 17. Oktober mit dem Thema "Gebet in Religionen". Hier stellt sich dem Referenten die Frage nach dem Spannungsverhältnis zwischen Effizienz und Vertrauen. Die Gesellschaft sei auf Effizienz gepolt – das bedeutet, alles wird am Ertrag und Gewinn gemessen. Das ...