"Jeder entscheidet für sich"
Drei Lahrer Unternehmen sind der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft beigetreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nestler Wellpappe, Zehnder Wärmekörper und Carl Langenbach Holzbau heißen die drei Unternehmen, die bisher in Lahr der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" beigetreten sind. Zehnder und Langenbach tauchen in der aktuellen Firmenliste auf, die von der Stiftungsinitiative angefordert werden kann. Den Beitritt der Firma Nestler Wellpappe bestätigte Geschäftsführer Joachim Becker auf Anfrage der Badischen Zeitung.
Dass auch in Lahrer Firmen bis 1945 über 500 Kriegsgefangene und Dienstverpflichtete arbeiten mussten, hatte der Historiker Thorsten Mietzner in einem Beitrag für die Lahrer Stadtgeschichte schon 1993 belegt. Die BZ hatte das Dossier vor knapp einem Jahr veröffentlicht. Damals war noch keine Lahrer Firma ...