Jeder Dritte bietet seine Hilfe an

Umfrage zum demografischen Wandel zeigt in Stegen enormen Bedarf an täglicher Betreuung für alte und demente Mitmenschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demente Menschen brauchen Zuwendung. S...und deren Angehörige zu organisieren.   | Foto: Michael Bamberger
Demente Menschen brauchen Zuwendung. So wie hier beim Nachbarschaftswerk in Freiburg gibt es auch in Stegen das Bestreben, Hilfsangebote für Betroffene und deren Angehörige zu organisieren. Foto: Michael Bamberger

STEGEN. Soziale Verantwortung ist oft nur eine Worthülse. Nicht so in Stegen. Eine aktuelle Umfrage kommt zum Ergebnis, dass 75 Prozent der Bevölkerung bereit sind, konkrete Hilfe am Nächsten zu leisten. In der Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend stellte Peter Krimmel von "Miteinander Stegen" erste Resultate der Erhebung vor. Krimmel praktiziert als Arzt in Stegen.

Zu Beginn seiner Erläuterungen wies der Palliativmediziner auf die hohe Beteiligung an der anonym durchgeführten Umfrage hin. "Weil Stegener unmittelbar an der Ausarbeitung des Fragenkatalogs beteiligt waren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Kuster

Weitere Artikel