Jeder Dritte bietet seine Hilfe an
Umfrage zum demografischen Wandel zeigt in Stegen enormen Bedarf an täglicher Betreuung für alte und demente Mitmenschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Soziale Verantwortung ist oft nur eine Worthülse. Nicht so in Stegen. Eine aktuelle Umfrage kommt zum Ergebnis, dass 75 Prozent der Bevölkerung bereit sind, konkrete Hilfe am Nächsten zu leisten. In der Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend stellte Peter Krimmel von "Miteinander Stegen" erste Resultate der Erhebung vor. Krimmel praktiziert als Arzt in Stegen.
Zu Beginn seiner Erläuterungen wies der Palliativmediziner auf die hohe Beteiligung an der anonym durchgeführten Umfrage hin. "Weil Stegener unmittelbar an der Ausarbeitung des Fragenkatalogs beteiligt waren, ...