"Jeder bezahlt die Reise selbst"
BZ-INTERVIEW mit Dietmar Benz, Kreisvorsitzender des Bürgermeisterverbandes, über eine Info-Tour nach Peking und Schanghai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Vom 29. März bis 6. April 2006 reist eine rund 40-köpfige Ortenauer Delegation, bestehend aus zahlreichen Bürgermeistern, Landrat Klaus Brodbeck und Dezernenten des Ortenaukreises für neun Tage nach China. Genauer: nach Schanghai und Peking. Federführend ist Dietmar Benz, seit 1994 Bürgermeister von Mahlberg und seit 2000 Vorsitzender des Kreisverbandes Ortenau des Verbandes baden-württembergischer Bürgermeister. Dem Kreisverband gehören 90 Kollegen an, amtierende und ausgeschiedene, außerdem einige ehemalige Ortsvorsteher. Hubert Röderer sprach mit Dietmar Benz.
BZ: Herr Benz, kann man den Trip nach China als Lustreise bezeichnen?Benz: Sicherlich nicht. Es ist zum einen eine Informationsfahrt, eine Fahrt, die also auch einen kulturellen Hintergrund hat. Zum anderen aber auch eine Reise, in der wir bei zumindest einem Termin auch den Ortenaukreis vorstellen werden. Der ...