Account/Login

Jeden Montag etwas Neues

Experimentieren im Atelier.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im November und Mai des laufenden Schuljahrs fand für die Kinder der 3. und 4. Klasse der Hansjakobschule in Titisee-Neustadt der Atelierunterricht statt. Es gab acht verschiedene Gruppen, die jeden Montag in einem anderen Klassenzimmer ein anderes Unterrichtsthema hatten. Dort experimentierten und lernten sie etwas.

Zweimal gingen die Schüler in eine Theaterwerkstatt, zweimal gab es Experimente zum Wasser und ebenfalls zweimal das Atelier "Samtnase und Eisenschuh", bei dem es um den Umgang und Leben mit Pferden ging.

Ein Polizist erzählt coole Geschichten

Zwei andere Themen hießen Papierbatik und Konfliktlösung ohne Gewalt. Uns haben die letzten beiden Ateliers gut gefallen, weil beim Batiken schöne Bilder herauskamen und bei der Konfliktlösung ein lustiger Polizist coole Geschichten erzählt hat.

Die Theaterwerkstatt hat uns nicht so gut gefallen, weil wir dort Märchen nachspielen mussten.

Im Großen und Ganzen war der Atelierunterricht sehr abwechslungsreich und hat uns und vielen anderen Kindern Spaß gemacht.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel