Jede Zigarette weniger hilft dem Baby

Die Villa Schöpflin bietet ein spezielles Nichtrauchertraining für Schwangere an / Je höher der Druck, desto schwieriger wird es  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doris Welzel und Iris Wurmbauer helfen Schwangeren, mit dem Rauchen aufzuhören.   | Foto: BZ
Doris Welzel und Iris Wurmbauer helfen Schwangeren, mit dem Rauchen aufzuhören. Foto: BZ

LÖRRACH Wenn Schwangere rauchen, ist das für das ungeborene Kind mit hohem Risiko verbunden – das ist bekannt, auch den meisten werdenden Müttern. Trotzdem ist es für viele nicht leicht, von der Zigarette zu lassen. Das Zentrum für Suchtprävention Villa Schöpflin bietet deshalb seit mehr als zwei Jahren ein spezielles Nichtraucherinnentraining für Schwangere an.

Mehrere Hebammen, Gynäkologen und die Schwangerenberatung der Diakonie und Caritas machen schwangere Raucherinnen auf das Training aufmerksam. Je nach Einkommenssituation kostet der Kurs zwischen 50 und 100 Euro, die übrigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel