"Jede Suppe rettet Leben"

Basar der Kaufmännischen Schulen wieder ein voller Erfolg / Rund 3000 Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Um die 3000 Gäste besuchten am Samstag den traditionellen Adventsbasar der Kaufmännischen Schulen Offenburg im Kreisschulzentrum Offenburg. In den vergangenen Jahren erwirtschaftete der Basar regelmäßig einen Reinerlös von mehr als 10 000 Euro, mit dem Geld wurden Partnerschulen in Südamerika unterstützt. So flossen 2005 stolze 13 000 Euro nach Peru und Chile, im Jahr davor waren es 12 500 Euro.

Auch heuer geht Schulleiter Bernhard Droll von einem fünfstelligen Betrag aus. Unterstützt wird damit jeweils eine Schule in Villarica in Chile und in der Hafenstadt Chimbote in Peru. Beide Schulen kümmern sich um Behinderte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Droll, Elternbeiratsmitglied Dirk Hansen, Josef Mang

Weitere Artikel