"Jede Krise birgt eine Chance in sich"
BZ-JAHRESRÜCKBLICK: Clemens Bieniger hört als Bürgermeister auf und ringt als Vorsitzender weiterhin um das Ansehen des ADAC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Clemens Bieniger hat als Vorsitzender des ADAC Südbaden ein turbulentes Jahr hinter sich. Das nächste will er ruhiger gestalten. Der Bürgermeister von Winden im Elztal wird nach nunmehr 30 Jahren im April 2015 nicht mehr für dieses Amt kandidieren. Marius Alexander sprach mit ihm.
BZ: Was hat Sie in diesem Jahr besonders gefreut, geärgert oder enttäuscht?Clemens Bieniger: Wenn ich als Vorsitzender für den ADAC sprechen darf, dann haben wir es in diesem Jahr geschafft, uns neu auszurichten. Wir haben das Leitbild neu formuliert. Wir bleiben ein Verein, der ausschließlich für die Mitglieder da ist: mit Hilfe, Rat und Schutz und ...