Je schneller, desto besser
Immer wieder überbrücken in Notfällen "Helfer vor Ort" die Zeit, bis die DRK-Profis zur Stelle sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH (BZ). 150 Jahre Badisches Rotes Kreuz – das sind 150 Jahre Hilfe für Menschen in Not. Was von Anfang an zählte, war die uneigennützige Hilfe für den Nächsten. So wie sie auch heute von vielen hundert Rotkreuz-Aktiven im Landkreis Emmendingen geleistet wird. Wie zum Beispiel die "Helfer vor Ort" in Jechtingen.
Sie sind Handwerker, Angestellte, Hausfrauen oder Beamte. Was sie vereint: Sie sind bereit, von einer Sekunde auf die andere alles stehen und liegen zu lassen, um vor Ort bei Unfällen oder medizinischen Notfällen Erste Hilfe zu leisten, bis die Profis des Rettungsdiensts eintreffen. Organisiert sind sie in Kleingruppen, als "Helfer vor Ort". 14 solcher Gruppen gibt es im ...