"Je früher, umso besser"
Sieben Waldkircher Schulen haben jetzt einen fest zugeteilten Schulsozialarbeiter als Ansprechpartner für ihre Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Sieben Schulen in der Stadt werden jetzt von einem fest zugeteilten Schulsozialarbeiter betreut. Vor neun Jahren begann Martina Barufke diese wichtige sozialpädagogische Arbeit an den Schulen. Seit September gibt es nun insgesamt sechs Stellen – eine freiwillige Leistung der Stadt.
Dies sei wohl einmalig in Deutschland und bedeute einen weiteren Beitrag auf dem Weg zur sozialen Stadt, sagte der Leiter des Amtes für Bildung und Soziales, Martin Müller. "An jeder Schule (in kommunaler Verantwortung) ist ein Schulsozialarbeiter tätig. Das sage ich schon mit Stolz", gestand Müller.Martina ...