Jazz und Völlerei in Tirana

AUF TOUR: Der Schallstädter Schlagzeuger Matthias Daneck war mit seiner Band N.O.W. auf einem Festival in Albanien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Andere Länder, andere Musikszenen – wenn hiesige Tonkünstler auf Reisen gehen, erfahren sie die Unterschiede. In unserer Reihe "Auf Tour" berichten Regio-Musiker von ihren Auftritten anderswo. Heute erzählt der Schallstädter Jazz-Schlagzeuger Matthias Daneck von einem Festivalauftritt mit seiner Band in Albanien, wo die Menschen nach Jahrzehnten der kommunistischen Abschottung sehr neugierig auf Kultur sind.

Auf Umwegen nach Albanien. Letztes Jahr war ich schon mal mit einem anderen Trio in Tirana. Die albanischen Festivalorganisatoren hatten irgendwie über Irland eine CD der Band in die Hand bekommen und uns eingeladen. Ich habe dann eine CD meiner Band ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sebastian Brant, Matthias Daneck

Weitere Artikel