Jazz für den Spaß, Klassik zur Übung
BZ-INTERVIEW: mit jungen Blasmusikern über ihr Hobby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Blasmusik ist langweilig. Bläser sind brave Jungs, die auf Volksfesten Polka spielen. So hat "Leben oder So"-Mitarbeiterin Linda Zimmermann vor dem Interview mit Julian Maier-Hauff (15) und Lukas Wernert (16) gedacht. Die beiden Lahrer spielen Trompete und Posaune. Sie sprechen über die Vorurteile und überzeugen Linda so sehr von ihrer Musik, dass sie nun unbedingt beim nächsten Konzert dabei sein will.
BZ: Als ich gehört habe, dass es in diesem Interview um Blasmusik geht, dachte ich: Oh je, Volksmusik, wie langweilig!Julian: Das ist genau die Musik, mit der wir auch nix anfangen können. Ich spiele in einer Jazzband und in einer Bigband. Schon auch im Jugendblasorchester – aber wir haben auch eine eigene Band ...